Hochzeitsfotograf Christian Menning

Quickfacts

Landei

Technik-Nerd

neugierig

verliebt in meine Frau

Quatschkopf

mag keinen Kaffee

CVJM'er

leidenschaftlicher Koch & Brotbäcker

Optimist

Mit ein paar mehr Worten

Zuhause bin ich zwischen den windigen Höhen des Westerwalds und den Wäldern und Bergen des Rothaargebirges. Ich mag den Trouble der Großstadt, ohne genaues Ziel durch die Straßen zu ziehen, spannende Menschen und Orte zu entdecken. Genauso gerne sitze ich in meinem Gemüsegarten nach getaner Arbeit und hänge meinen Gedanken nach.

Für mich ist es ein riesiges Privileg an eurem Hochzeitstag dabei zu sein und so einen unglaublich emotionalen Tag zu begleiten. All die kleinen Augenblicke aufzusaugen und festzuhalten, umgeben von glücklichen Menschen und einem verliebten Brautpaar, die Aufregung und Anspannung, die unbändige Freude und ausgelassene Party. Das macht den Hochzeitstag für mich als Hochzeitsfotograf so besonders!

Genauso liebe ich es, wenn ich nach Hause zu meiner Frau komme, Zeit mit unserer Familie verbringe und die Ruhe im Wald genießen kann und keiner Menschenseele begegne.

Großgeworden bin ich mit drei kleinen Schwestern, die ich unglaublich lieb habe und habe eine wundervolle Frau mit drei Schwestern geheiratet... Ich habe also ziemlich viele Mädels um mich 😀 Ich genieße es, Zeit mit unserer großen Familie zu verbringen und mit unseren wilden Neffen & Nichten Blödsinn zu machen.

Meine Freizeit verbringe ich entweder hinter dem Herd und koche so aufwendig wie möglich, genieße auf meinem Mountainbike die Ruhe im Wald, erfreue mich an frischem Gemüse aus meinem Garten oder versuche Kids in völlig chaotischen Jungscharstunden zu bändigen.

Ich glaube an die Liebe! Deshalb macht es mir so viel Freude euch als Paar und eure Geschichte kennenzulernen und einen Teil davon für euch festzuhalten. Und obwohl ich aus dem konservativen Dillkreis komme, glaube ich an jede Liebe zwischen zwei Menschen.

Meine persönliche Playlist

Nine Inch Nails - Head like a hole

Oceansize - Saturday Morning Breakfast Show

Tool - Lateralus

A Perfect Circle - Pet

Rage Againt the Machine - Killing In The Name

Queens of the Stone Age - Do It Again

Porcupine Tree - Arriving Somewhere But Not Here

Radiohead - Karma Police

Kerretta - A Ways to Uprise

Orgy - Blue Monday

Wie ich arbeite

Mit meinen Hochzeitsreportagen möchte ich all die kleinen und großen Geschichten erzählen, die euren Hochzeitstag ausmachen. Künstlerisch und doch immer natürlich, echt und authentisch. Ich fotografiere Euch, eure Hochzeit und eure Liebe in satten Farben, kontrastreichem Licht und Schatten, ausdrucksstarken schwarz-weiß Aufnahmen, an romantischen und persönlichen Orten und atemberaubenden Aussichten. Ich möchte einen Blick auf Euer einzigartiges „Ja“ zueinander erhaschen und die leisen, intimen Momente, die flüchtigen Blicke und Tränen, genauso wie die unbändige Freude, die großen Emotionen und die ausgefallensten Dancemoves für Euch festhalten.

Dazu begleite ich Euch an eurem „großen Tag“ am liebsten vom Getting Ready morgens bis zum Höhepunkt eurer Feier tief in der Nacht. Ganz bewusst halte ich mich als stiller Beobachter im Hintergrund, damit Ihr und eure Gäste sich frei entfalten können. Trotzdem bin ich zu jeder Zeit mittendrin im Geschehen. Wenn Ihr später die Bilder eurer Hochzeit anschaut, werdet Ihr viele Überraschungen erleben, Kleinigkeiten entdecken und unzählige Augenblicke sehen. Aber in erster Linie Euch, an eurem Tag!
Für ein gutes Bild gehe ich abseits der ausgetretenen Pfade. Moderne, frische Aufnahmen; stets ungestellt und Euch so wie ihr seid zeigend – immer auf der Suche nach Augenblicken und Kulissen, die die Liebe zwischen Euch sichtbar werden lassen.

Damit eure Hochzeitsreportage dem hohen Anspruch an Qualität und Persönlichkeit gerecht werden kann, treffen wir uns vorab zu einem persönlichen Kennenlerntermin, um eure Vorstellungen und die Details eurer Hochzeit zu besprechen. Gerne machen wir dabei einige Bilder, damit Ihr meine Art zu fotografieren besser kennenlernt.
Nach eurer Hochzeit beginnt die Phase, in der alle Bilder bearbeitet und optimiert werden. Gute Bilder brauchen Zeit… nach ca. 4-6 Wochen erhaltet Ihr eure fertige Hochzeitsreportage, in einem von mir gestaltetem Paket, mit einer entwickelten Auswahl meiner Favoriten.

Ich freue mich von euch zu hören!

Addresse:

Ruderstalstr. 20 - 35686 Dillenburg

christian@christian-menning.de
01712743450